Preis auf Anfrage
24.6.2021
Geschäftsidee
Beschreibung
Eine neue Marke für formschöne und ungewöhnliche Kleinpräsente zum Vernaschen und Genießen
Wir bieten ein neues Kombinationskonzept, das frischen Wind in kleine persönliche Mitbringsel bringt. „Warum muss ein tolles Produkt, wie z.B. eine Schokoladentafel, das man gerne wieder und wieder kauft und verschenkt, immer gleich aussehen?“ war die Ausgangsfrage, die zu diesem neuen Produkt geführt hat.
Das Besondere: die Verpackung
Der Kunde kann das Aussehen der Produktverpackung selbst bestimmen: Herz- und Kernstück ist die selbst designte Schachtel, in die sich perfekt eine Gruß- oder Kunstkarte integrieren lässt. Dadurch erhält jedes Produkt seine eigene Optik und der Kunde kann je nach Geschenkanlass und je nach Geschmack sein persönliches Geschenk zusammenstellen.
Wie funktioniert's?
Auf der Vorderseite der Verpackung befinden sich kleine Schlitze in den vier Ecken, in die eine handelsübliche Postkarte im DIN A6-Format einfach eingesteckt werden kann.
Der Inhalt:
Es stehen nur die Verpackungen ohne Inhalt zum Verkauf. Idealer Inhalt wäre z.B. eine Tafel Schokolade oder zwei große Cookies. Wer kreativ ist, der entwickelt vielleicht noch weitere Ideen für süße Kleinigkeiten.
Die Zielgruppe:
Einzelhandelsgeschäfte, in denen Postkarten/ Souvenirs sowie Geschenkartikel bzw. Mitbringsel/ Kleingeschenke verkauft werden:
1) inhabergeführte Läden mit einem individuellen Warensortiment zum Thema Schenken, Genießen, Einrichten
2) Souvenirgeschäfte/ Tourismuszentren
3) Bahnhofsshops, Flughafenshops
4) Krankenhausshops
5) Museumsshops
6) Weinhandlungen
7) Teegeschäfte
8) Feinkostläden
9) Buchgeschäfte
10) Papeteriegeschäfte (Schreibwaren, Postkarten)
11) Kaufhäuser/ Einrichtungshäuser mit einer Geschenke-/ Feinkostabteilung
Warum steht das Konzept zum Verkauf?
Wir haben in 2018 gegründet und haben uns verzettelt: zu viele verschiedene Süßigkeiten vom Start weg, zusätzlich eine aufwändige Bio-Zertifizierung (würden wir dieses Mal nicht machen, jedenfalls nicht von Anfang an) und eine umfangreiche Zusammenarbeit mit Künstlern zur Gestaltung von eigenen Postkarten (wir würden uns dieses Mal auf Postkarten beschränken, die im Einzelhandel vor Ort ohnehin verkauft werden). Am Ende ist uns die Luft ausgegangen. Wir haben nun damit abgeschlossen, denken aber, dass die Idee immer noch großes Potenzial hat, wenn man es richtig anpackt und sich fokussiert.
Was genau steht zum Verkauf?
- 16.000 Stück Verpackungen (flache Rohlinge)
- 2.500 Stück dazugehörige Umverpackungen (Regalkartons) für jeweils 10 Verpackungen
- die zugehörige de.Domain
- Es handelt sich um ein ins Designregister eingetragenes Design.
- Eintragungsurkunde (Geschmacksmuster) vorhanden.
- Markenname als deutsche Wortmarke geschützt
Website
Keine Website vorhanden
Standort
Keine Infos vorhanden
Gründungsjahr
Keine Infos vorhanden
Branche
Keine Infos vorhanden
Umsatz im Jahr im Durchschnitt
Keine Infos vorhanden
Projekt verkaufen?
Teilen auf
Startup-Job aufgeben?
Gründer Interview?